Häufig gestellte Fragen
Falls Sie Fragen haben, die hier nicht behandelt wurden, setzen Sie sich bitte mit der Kundendienstabteilung von Rexair in Verbindung.

Wo kann ich ein Rainbow-Reinigungssystem kaufen?

Rainbow-Reinigungssysteme werden über ein Netzwerk unabhängiger Rainbow-Vertragshändler verkauft. Wenn Sie am Kauf eines Rainbow interessiert sind, füllen Sie bitte unser Formular zur Anforderung einer Vorführung aus. Ein Rainbow-Vertragshändler in Ihrer Gegend wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen und weitere Informationen geben.

Wieviel kostet ein Rainbow?
Der Preis eines Rainbow kann je nach Zusammenstellung des Systems, örtlichen Marktbedingungen, Steuern und auf Ihren Kauf anwendbaren Einlösewert variieren. Ihr örtlicher Rainbow-Vertragshändler kann Ihnen zusätzliche Informationen geben. Zum Buchen einer Heimvorführung bitte unser Formular zur Anforderung einer Vorführung ausfüllen.
An wen wende ich mich für Service, Ersatzteile oder Flüssigkeiten?

Setzen Sie sich bitte mit dem Rainbow-Vertragshändler in Verbindung, von dem Ihr System gekauft haben. Falls Sie diesen Händler nicht finden können, benutzen Sie einfach online unsere Händlersuche, einen Rainbow-Vertragshändler in der Nähe zu finden. Sollten Sie keinen Händler in der Nähe finden können, setzen Sie sich bitte mit der Rexair Kundendienstabteilung in Verbindung.

Wo bekomme ich eine Ersatz-Gebrauchsanleitung?
Gebrauchsanweisungen können Sie von dieser Webseite herunterladen.
Was ist durch die Rainbow-Garantie abgedeckt?

Rexair gewährt seinen Rainbow-Vertragshändlern schriftlich vier (4) Jahre Garantie auf das Rainbow Reinigungssystem samt Zubehörteilen und acht (8) Jahre Garantie auf den Motor/die elektronische Steuerung des Staubsaugers. Diese Garantien beziehen sich nicht auf die normale Abnutzung von Teilen durch den Gebrauch des Produkts, wie z.B. die Riemen, den HEPA-Neutralisierer, usw.

Wie oft muss ich den HEPA-Filter auswechseln?

Wir empfehlen, nach zwei Jahren in einem Rainbow-Service-Center den HEPA-Neutralisierer prüfen zu lassen. Nach fünf Jahren sollte der HEPA-Neutralisierer ersetzt werden (durch ein Vertrags-Service-Center), um sicherzustellen, dass Ihr Rainbow seine Bestleistung erbringen kann.

Kann der Rainbow Flüssigkeiten aufsaugen?

Der Rainbow kann Flüssigkeiten sicher aufsaugen. Bitte dabei die Gebrauchs-anweisung beachten. Die Rainbow Power Nozzle kann keine Flüssigkeiten aufsaugen.

Wieviel Wasser sollte ich in den Wasserbehälter geben?
Füllen Sie den Wasserbehälter bis der Hügel unten im Behälter mit Wasser bedeckt ist.
Kann ich mit dem Rainbow, dem AquaMate und dem RainJet auch Flüssigkeiten anderer Hersteller benutzen?
Rexair hat nur Rainbow-Zusätze für die Benutzung mit seinen Produkten getestet.
Ist der RainJet für meine Fußböden geeignet?

Der RainJet reinigt folgende Arten von Fußböden: Marmor, Stein, Keramikfliesen, PVC und Linoleum. Nicht für Naturholz, geöltes oder gewachstes Holz, unglasierte Fliesen oder Teppichböden verwenden, da diese wasserempfindlich sein können.