Häufig gestellte Fragen
Falls Sie Fragen haben, die hier nicht behandelt wurden, setzen Sie sich bitte mit der Kundendienstabteilung von Rexair in Verbindung.
- Wo kann ich ein Rainbow-Reinigungssystem kaufen?
-
Rainbow-Reinigungssysteme werden über ein Netzwerk unabhängiger Rainbow-Vertragshändler verkauft. Wenn Sie am Kauf eines Rainbow interessiert sind, füllen Sie bitte unser Formular zur Anforderung einer Vorführung aus. Ein Rainbow-Vertragshändler in Ihrer Gegend wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen und weitere Informationen geben.
- Wieviel kostet ein Rainbow?
- Der Preis eines Rainbow kann je nach Zusammenstellung des Systems, örtlichen Marktbedingungen, Steuern und auf Ihren Kauf anwendbaren Einlösewert variieren. Ihr örtlicher Rainbow-Vertragshändler kann Ihnen zusätzliche Informationen geben. Zum Buchen einer Heimvorführung bitte unser Formular zur Anforderung einer Vorführung ausfüllen.
- An wen wende ich mich für Service, Ersatzteile oder Flüssigkeiten?
-
Setzen Sie sich bitte mit dem Rainbow-Vertragshändler in Verbindung, von dem Ihr System gekauft haben. Falls Sie diesen Händler nicht finden können, benutzen Sie einfach online unsere Händlersuche, einen Rainbow-Vertragshändler in der Nähe zu finden. Sollten Sie keinen Händler in der Nähe finden können, setzen Sie sich bitte mit der Rexair Kundendienstabteilung in Verbindung.
- Wo bekomme ich eine Ersatz-Gebrauchsanleitung?
- Gebrauchsanweisungen können Sie von dieser Webseite herunterladen.
- Was ist durch die Rainbow-Garantie abgedeckt?
-
Rexair gewährt seinen Rainbow-Vertragshändlern schriftlich vier (4) Jahre Garantie auf das Rainbow Reinigungssystem samt Zubehörteilen und acht (8) Jahre Garantie auf den Motor/die elektronische Steuerung des Staubsaugers. Diese Garantien beziehen sich nicht auf die normale Abnutzung von Teilen durch den Gebrauch des Produkts, wie z.B. die Riemen, den HEPA-Neutralisierer, usw.
- Wie oft muss ich den HEPA-Filter auswechseln?
-
Wir empfehlen, nach zwei Jahren in einem Rainbow-Service-Center den HEPA-Neutralisierer prüfen zu lassen. Nach fünf Jahren sollte der HEPA-Neutralisierer ersetzt werden (durch ein Vertrags-Service-Center), um sicherzustellen, dass Ihr Rainbow seine Bestleistung erbringen kann.
- Kann der Rainbow Flüssigkeiten aufsaugen?
-
Der Rainbow kann Flüssigkeiten sicher aufsaugen. Bitte dabei die Gebrauchs-anweisung beachten. Die Rainbow Power Nozzle kann keine Flüssigkeiten aufsaugen.
- Wieviel Wasser sollte ich in den Wasserbehälter geben?
- Füllen Sie den Wasserbehälter bis der Hügel unten im Behälter mit Wasser bedeckt ist.
- Kann ich mit dem Rainbow, dem AquaMate und dem RainJet auch Flüssigkeiten anderer Hersteller benutzen?
- Rexair hat nur Rainbow-Zusätze für die Benutzung mit seinen Produkten getestet.
- Ist der RainJet für meine Fußböden geeignet?
-
Der RainJet reinigt folgende Arten von Fußböden: Marmor, Stein, Keramikfliesen, PVC und Linoleum. Nicht für Naturholz, geöltes oder gewachstes Holz, unglasierte Fliesen oder Teppichböden verwenden, da diese wasserempfindlich sein können.